wer wir sind


Wir sind Frauen und Männer, Verheiratete und Singles, Arbeiter und Angestellte, Bauern und Unternehmer, Lebhafte und Besonnene – Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten ohne ein gemeinsames kirchliches oder berufliches Handlungsfeld.

Uns verbindet jedoch ein tiefer Friede und eine Freude im Herzen, die uns kein Mensch geben oder nehmen kann.

Dieses familiäre Zusammengehörigkeitsgefühl wurzelt in einer gemein-samen Überzeugung:

WIR SIND GOTTES KINDER

Das Wissen, dass Gott es gut mit uns meint und durch seinen Sohn Jesus alle Barrieren zwischen sich und uns ausgeräumt hat, führt uns in eine große Freiheit. Gott will jeden Menschen persönlich kennenlernen und hat Freude, wenn wir mit ihm reden, ringen, hadern, in Beziehung treten. Dieser Glaube hat nichts mit einengenden Vorstellungen von Religion zu tun, sondern er macht uns zu Teamplayern Gottes in seinem Reich. Es verleiht uns eine besondere Würde, mit unseren Gaben und Fehlern von Gott gerufen zu werden.

GELIEBT - GEWOLLT - GEBRAUCHT

Die Gründungsväter unseres Scharnsteiner Bibelkreises stellten den Verein 1974 auf reformatorische Grundlage.Daher sind viele Mitglieder in der evangelischen Kirche verwurzelt, aber auch in Freikirchen oder in der katholischen Kirche. Als Verein sind wir Mitglied beim deutschen Gnadauer Gemeinschaftsverband.

 

Wir wollen Menschen einladen, sich durch eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus verändern zu lassen; bei uns können sie sich auf eine klare Verkündigung des Wortes Gottes verlassen und eine liebevolle Gemeinschaft erleben.

 

 

Unsere derzeitigen Tätigkeitsfelder beinhalten die Durchführung einer Frauen- und einer Männerfreizeit im Winter, wo wir uns an einem Wochenende im Seminarhotel Spes in Schlierbach treffen. Als Referenten bitten wir theologisch fundierte Menschen, uns in Vorträgen die Liebe Gottes zu den Menschen und die Glaubenspraxis für den Alltag näher zu bringen. Besonders berührt sind die Besucher auch von den Lebensberichten anderer Gläubiger – Menschen wie du und ich, die oft von Gott durch schwere Zeiten durchgetragen wurden, aber mit ihm auch heute noch seine Macht und manchmal sogar ein Wunder erleben.

 

Bei unseren Studientagen – jeweils im Frühjahr und im Herbst – wollen wir biblisches Wissen vertiefen und laden dazu Redner aus Kirchen, Bibelschulen oder Gemeinschaften ein.

WAS MACHT UNS SO SICHER

Die Übereinstimmung mit dem Wort Gottes, der Bibel, die wir nicht nur auf unseren Veranstaltungen gemeinsam lesen und darüber reden macht uns sicher. Sie ist ein täglicher Begleiter und hat ihren fixen Platz in unserem Alltag, am Nachtkasterl oder einem würdigen Plätzchen.

 

Übrigens: eine gute Bibel muss nicht schön sein; sie darf zerlesen, abgegriffen, bemalt und benützt aussehen. Sie ist der Liebesbrief unseres Vaters im Himmel an uns Menschen - wie sonst sollten wir seinen Willen erkennen?

 

Die Vorstandsmitglieder arbeiten alle ehrenamtlich und unser Verein ist auf Spenden unserer Mitglieder und Besucher angewiesen.

 

NEUGIERIG GEWORDEN?

Wir freuen uns über ein Feedback oder eine Anfrage

zum Kontaktformular



unser Vorstands-team

(v.l.n.r.)  Brigitte  Scheuringer, Ilse Achleitner, Gottfried Allerstorfer, Anna Maria Lehner, Wilfried Feizelmeier, Martha Freudenthaler, Erich Schweiger

nicht im Bild: Carolin Angermayr und Gernot Spielbüchler



aktuelles


Vollversammlung des Scharnsteiner Bibelkreises

auf Grund der aktuellen COVID-19 Verordnungen wird die für Sonntag, 21. Nov. geplante Vollversammlung  verschoben                                                mehr


Herbst-Studientag

Alle vier Vorträge von Klaus Heid sind hier zum Nachhören


Gnadauer Verband startet Zukunftsprozess WEITES LAND!

Start des Zukunftsprozesses WEITES LAND! mit GEBET.

3. November um 20.00 Uhr via Livestream aus Schorndorf                                 MEHR


Pro-Christ | Hoffnungsfest Übertragung

7. bis 13. November 2021 jeweils ab 20 Uhr

auf hoffnungsfest.eu und Bibel TV                                                                        MEHR


nächste Termine

Datum Veranstaltung
21. Nov. 2021 VERSCHOBEN  Mitglieder-Vollversammlung des Scharnsteiner Bibelkreises
7. - 9. Jän. 2022 Frauenfreizeit 2022 mit Insa & Friedrich Rößler
14. - 16. Jän. 2022 Männerfreizeit 2022 mit Insa & Friedrich Rößler
26. März 2022 Frühlings-Studientag mit Dr. Hartmut Schmid
5. Nov. 2022 Herbst-Studientag mit Dr. Hartmut Schmid

Scharnsteiner Bibelkreis e.V.

Unterm Regenbogen 1

4070 Eferding

E-Mail: info@scharnsteiner.at


Bankverbindung:

Raiffeisenbank Region Eferding

IBAN AT19 3418 0000 0160 7092

BIC RZOOAT2L180